Meilerholzeinschlag

Das 11. Bad Orber Köhlerfest 2019 wirft bereits im alten Jahr seine Schatten voraus. So waren wenige Tager vor Weihnachten eine Gruppe engagierter Köhler im Orber Stadtwald zum Fällen der für den Meilerbau notwendigen Buchenstämme  aktiv. Es bedurfte schon einer Portion Idealismus, bei den regnerischen Witterungsverhältnissen den Holzeinschlag vozunehmen. Mit Motorsägen, Traktor und Seilwinde wurden die markierten Buchenstämme gefällt und am Wegrand abgelagert . Zum Aufwärmen und zur Stärkung der Köhlermannschaft hatte Altköhler Ewald Schnarr den Bollerofen in der Fleischmannhütte eingeheizt und eine deftige Brotzeit vorbereitet.

Mit dem Einschlag des Meilerholzes haben die Köhler den Grundstein für das 11. Bad Orber Köhlerfest am 15./16. Juni 2019 gelegt. 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.